2012/02/29

Lebensverlängernde Gene in Mäusen entdeckt

Israelische Forscher haben bei Mäusen ein Gen entdeckt, das die Lebensdauer auch für Menschen verlängern könnte. Ein Team der "Mina und Everard Goodman Fakultät für Lebenswissenschaften" hat in Zusammenarbeit mit der Hebräischen Universität diese Entdeckung gemacht.

„Bisher haben Forscher in Mäusen ohne dieses Gen eine vorzeitige Alterung erkennen können“, sagte Dr. Cohen, der Leiter des Projekts, dessen Studie im "Journal Nature" veröffentlicht wurde. Er und sein Team entdeckten eine Reihe von Genen, die die Lebensdauer von Labortieren verlängern. Einige davon hat jedes Lebewesen. Zuvor war so schon Lebensverlängerung bei Hefen, Würmern und Fliegen erreicht worden.

Quelle: israelheute.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen