2012/02/08

Neues aus Israel

Zur Erntezeit der wilden Oliven gibt es „traditionell“ unter arabischen Familien gewalttätige Steitigkeiten um die besten Bäume. Die letzte Saison war mit nur 33 gewalttätigen Auseinandersetzungen die friedlichste seit Jahren.

Auf dem Ölberg wird eine Polizeistation eingerichtet, um dem arabischen Vandalismus auf dem Friedhof vorzubeugen. Die aus biblischer Zeit stammenden Gräber werden immer wieder geschändet. Außerdem werfen die Araber in letzter Zeit häufig mit Steinen nach Touristen und Juden.

Benjamin Netanjahu fordert Mahmud Abbas auf, das arabische TV-Programm, in dem verurteilte Terroristen und Mörder ganzer Familien zu Helden und Heiligen stilisiert werden, und das dazu aufruft, „alle Juden zu vernichten“, zu verurteilen und abzusetzen. In seiner Botschaft an die Palästinensische Autonomiebehörde sagte er: „Der einzige Weg zum Frieden ist, wenn wir unsere Völker zum Frieden erziehen und nicht zum brutalem Terror“.

Israels Regierung kommentiert die Einigung von Fatah und Hamas: Sobald die palästinensische Einheitsregierung in Kraft tritt, werden die Verhandlungen abgebrochen. Grund ist, dass die Fatah immer wieder betont hat, dass sie Israels Vernichtung anstrebt.

Die iranische Regierung hat erneut ein Dokument publiziert, das deutlicher als bisher zur Zerstörung Israels aufruft. Ein Massaker am jüdischen Volk wird offen gefordert. Die Forderungen wurden auf einer Webseite veröffentlicht, die mit Ayatollah Ali Khamenei in Verbindung gebracht wird. Wörtlich soll es dort heißen: „Wir sollten nicht die Möglichkeit verstreichen lassen, die Juden zu beseitigen“, und es gebe die„rechtswissenschaftliche Rechtfertigung“, alle Juden zu töten. Der Text wurde inzwischen auf die meisten Websites der iranischen Regierung übertragen. Als Grund wird die angebliche Absicht Israels, iranische Atomanlagen zu zerstören, angeführt.

Quelle: israelheute.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen