2012/01/19

Nachrichten aus aller Welt


Nachrichten aus Israel
Das Webmagazin Israel heute berichtet, dass seit Wochen wichtige israelische Webseiten heftigen Hackerattacken ausgeliefert sind. So war auch das Magazin selbst (die deutsche und englische Ausgabe) Die Fluggesellschaft El Al, Banken und andere unverzichtbare Webaufftritte wurden blockiert
Quelle: http://israelheute.com/
Auf der Seite kann ein kostenloser Newsletter abonniert werden.


Wo versteckt sich Phobos Grunt?
Fragmente des kosmischen Scherzkekses könnten nach Angaben von ROSKOSMOS auf brasilianisches Territorium gefallen sein. Die russische Weltraumbehörde gibt an, dass es bisher weder Fundstücke noch eine visuelle Bestätigung des Absturzortes gibt. Quelle: http://latina-press.com/


Honduras: Weltweit höchste Mordrate
In Honduras werden jetzt Motorrad-Beifahrer verboten. Damit reagieren die Behörden auf die Flut von Verbrechen, welche von fahrenden Motororrädern aus begangen werden. Zunächst einmal für sechs Monate darf kein Sozius mitfahren. Nachdem ein hochrangiger Politiker und eine bekannte Journalistin samt Fahrer erschossen wurden, sah sich der Kongress zu diesen Maßnahmen gezwungen. Seit November werden im Land Truppen zur Verbesserung der Sicherheit eingesetzt. Bei der korrupten Polizei gab es eine Säuberungsaktion.
Die hohe Gewaltrate ist teilweise auf Jugendbanden, aber auch auf das Vordringen mexikanischer Drogenkartelle zurückzuführen. Honduras ist wichtiges Transitland für Kokain. Quelle: http://latina-press.com/


Honduras: Recht auf Leben für jedes Tier
Der Präsident von Honduras, Porfirio Lobas, hat ein Dekret zum Schutz des Weißes Hais erlassen. Der größte Raubfisch der Welt gehört inzwischen zu den gefährdeten Arten.
Lobos sagte: "Alle Lebewesen verdienen, frei zu leben. Haie wegen der Flossen zu töten, ist ein Verbrechen." Dazu sage ich: Daumen hoch!
Quelle: http://latina-press.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen